Da sind wir auf einer Karibik Insel, mieten uns ein Auto und stehen 3 Std im Stau. Wir konnten es kaum glauben. Wir haben es an dem Tag bis zum Transocean Stützpunkt geschafft. Von dort sind wir dann durch den Regenwald wieder zurück Richtung Fort De France gefahren. Das war eine sehr schöne Strecke, vor allem kühl. Bei MC Donalds haben wir uns dann erstmal gestärkt. Zum Abschluss war einkaufen im großen Carrefour angesagt.
So langsam haben wir uns daran gewöhnt, dass wir einmal am Tag nass werden. Es regnet hier mindestens 4mal am Tag. Es ist ein kurzer aber meist kräftiger Schauer. Und natürlich dann, wenn wir drei uns gerade ins Schlauchboot gesetzt haben. Dazu kommt ein stetiger Wind mit 4-5 Windstärken. Unser kleines Schlauchboot kommt dann immer ordentlich ins schaukeln. Mailin findet es lustig und versucht Papa zu überreden noch schneller zu fahren.
Die Welt der Segler ist so klein. Im Supermarkt Leader Price haben wir die Australier von der „Rea“ wieder getroffen. Andrea und Daniel haben wir auf Lanzarote kennen gelernt. Die beiden sind auf dem Weg zurück nach Australien. Bei einem sundowner haben wir uns lange über ihre und unsere Pläne unterhalten. Wir werden uns bestimmt auf den Grenadinen wiedersehen.
Donnerstag 15.01.2009 St. Lucia, Soufriere
Der perfekte Tag. Morgens um 7.30 Uhr sind wir von Martinique gestartet. Bei Windstärke 5-6 und ca. 3 Meter hohen Wellen machten wir uns auf den Weg nach St. Lucia. Unsere Ohana schaffte ihre 7-8 Knoten. Wir kamen schneller ans Ziel als wir erwartet hatten. Trotz der hohen Wellen war es eine angenehme Fahrt.
Am Ziel angekommen, 14.00 Uhr, haben wir uns alle 3 erstmal schlafen gelegt. Abends machten wir uns dann alle schick und gingen im bekannten fünf Sterne Hotel „Hummingbird Beach Resort“ essen. Bei Sonnenuntergang und mit Blick auf die Bucht haben ordentlich geschlemmt. Es war super lecker.
Uns gefällt es prima hier. Die Stadt Soufriere ist nett und freundlich. Man hat das Gefühl, die Zeit ist hier stehen geblieben. Wir liegen an einer Boje des Nationalparks / EC 54 für 2 Tage, mit Blick auf die Pitons.
Im Hummingbird Resort konnten wir heute sogar den Pool und das Internet nutzen. Wir haben uns den ganzen Tag dort aufgehalten und den Rest von unserem Gutschein beim Mittagessen und Abendessen eingelöst.
Morgen geht’s weiter nach Bequia-von hier 52sm.